Schon die Vorstellung entspannt: Yoga auf einer grünen Wiese, der Himmel ist blau, die Sonne scheint warm auf die Haut und die Vögel zwitschern – und hin und wieder streift ein flauschiges Alpaka den Arm, das Bein oder den Fuß, den man in die Höhe reckt. Merkt ihr schon, wie ihr relaxt und das weiche Fell spürt? Ommmm… In Oyten auf dem Hof von Martina Osmers können Yoga-und-Alpaka-Fans beides verbinden und Yogastunden inmitten von sanftem Flausch absolvieren. Natürlich ganz ohne kritische Blicke, wer beweglicher ist. Alpakas urteilen nicht! (Und die anderen Teilnehmer:innen auch nicht 😉 )
Alpaka-Erlebniswelten
Neben der Yoga-Stunden bietet Martina Osmers auch Schnupperstunden an, um die freundlichen Tiere näher kennenzulernen, Fotoshootings mit der Herde, Junggesellinnenabschiede auf dem Hof; sie ist mit einzelnen Tieren bei verschiedenen Festen dabei und ermöglicht beispielsweise Besuche mit den Alpakas im Seniorenheim – ihr seht, die Hofbesitzerin steckt voller Ideen! Im Hofladen gibt es aus diesem Grund auch zahlreiche Mitbringsel für alle Alpaka-Liebhaber:innen; da wären Socken, Decken, Kuscheltiere, Seifen, Kopfkissen, Pantoffeln und vieles mehr. Geöffnet sind Lädchen und Hof nach Absprache.
Die Yoga-Saison auf dem Alpakahof Oyten startet voraussichtlich am 4. Juni. Buchungen können online über die Website, Social Media oder ganz klassisch telefonisch erfolgen. Auf www.alpakahof-oyten.de findet ihr alle weiteren Infos.
Beitragsbild von Chris über Unsplash.