Bremer Kneipenprofi

Bremer Kneipenprofi

Seit einiger Zeit könnt ihr in Bremen, vornehmlich im Viertel bislang, Stempel für bremische Drinks sammeln. Das geht zum Beispiel für Bier und Schnäpschen, aber natürlich auch für alkoholfreie Getränke. Sinn und Zweck der Übung ist es, die Kneipenszene besser kennenzulernen, regionale Produkte auszuprobieren und ein paar gemütliche Abende zu verbringen. Wer vier Stempel gesammelt hat, bekommt entweder Rabatte auf ausgewählte Produkte oder eine kleine Überraschung.

Bremische Gemütlichkeit

Bei der Aktion “Bremer Kneipenprofi” sind zum Beispiel mit dabei: das Rock & Wurst im Viertel, in dem ihr unter anderem den hauseigenen Rock & Rum testen könnt, das Fehrfeld, Litfass und ChinChilla mit Bremer Bieren und NORK (u.a.), das Schüttinger mit dem einheimischsten aller Bremer Biere sowie Heldenbar, Heartbreak Hotel, Maerz, Bermuda, Eisen und die Feldschlößchen Bar, auch alle mit Bierchen, (hausgemachten) Schnäpsen, Gin und Rum.

Neustadt vor!

Ich finde die Idee gut, ist ja immer schön, was Neues auszuprobieren und die hiesige Wirtschaft zu unterstützen, und habe mir so einen Bremer Kneipenprofi Bierdeckel bei “Made in Bremen” mitgenommen. Die Deckel gibt es gratis in den teilnehmenden Bars, in einigen Souvenirläden und bei der Touristik-Zentrale. Ein sehr großes Manko finde ich als Neustädterin allerdings, dass ich extra rüber auf die andere Weserseite muss 😉 Aber vielleicht finden sich ja künftig noch weitere Bars, die bei der Aktion mitmachen. Weitere Infos erhaltet ihr auf www.bremen.de/tourismus/kneipenprofi

Das könnte dich auch interessieren