Wer gern neue Leute kennenlernt, sich selbst als “Foodie” bezeichnet und aufgeschlossen für besondere Events ist, wird das Dinner Hopping Bremen lieben! Bei dem Dinner-Abend habt ihr die Gelegenheit, ein selbstgezaubertes 3-Gänge-Menü zu genießen und dabei Gleichgesinnte kennenzulernen (und in fremde Wohnungen hineinzuschauen 😉 ). Das Prinzip ist einfach: jedes Team kocht einen Gang und besucht für die anderen Mahlzeiten wiederum neue Teams in der Nähe. Ihr müsst also nicht quer durch die Stadt, sondern bleibt in eurem Viertel und umzu. Das heißt also, einmal kocht ihr und zweimal könnt ihr euch zurücklehnen und werdet bekocht.
Und so ist der Ablauf
Du meldest dich entweder allein oder zu zweit an. Wenn du dich allein anmeldest, bekommst du eine:n Partner:in zugeteilt. Dann bekommt ihr einen Gang zugelost (Vor-, Haupt- oder Nachspeise) und erhaltet die Kontaktdaten der anderen Gastgeber:innen. Euren Gang bereitet ihr in eurer Wohnung zu. Zwei weitere Teams sind bei euch eingeladen. Für die anderen beiden Gänge seid ihr zu Gast in anderen Wohnungen, wo ihr auf die Gastgeber:innen und ein weiteres Team trefft. Die Konstellation, in der ihr zusammen esst, ist also jedes Mal neu. Am Ende gibt es eine After-Show-Party, bei der alle nochmal zusammenkommen.
Das nächste Event findet am 2. November statt. Die Anmeldefrist ist der 30. Oktober. Die Teilnahme kostet 9 €. Für Studierende gibt es einen Rabatt. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, anzugeben, ob ihr euch vegan oder vegetarisch ernährt. Alle weiteren Infos findet ihr hier: www.dinner-hoppping.de
Foto von Artem Kryzhanivskyi auf Unsplash