Kennt ihr schon die Stadtführungen von “Stadtgeschichten Bremen”? Nein? Dann wird es aber allerhöchste Zeit! Die Bremen-Kennerin Jasmin bietet höchst unterschiedliche, lehrreiche und vor allen Dingen sehr persönliche Rundgänge durch unsere schöne Hansestadt an. Nicht nur Touristinnen und Touristen können dabei etwas lernen.
Kulinarische Führungen
Durch Bremen spazieren, Neues erfahren und nebenbei ein bisschen schnabulieren? Das geht bei den Themenrundgängen wie “Bremer Schlemmertour” (auch vegan oder vegetarisch machbar), “Gaumenfreuden & Ratespaß” (mit Quiz) und im Winter mit der “Weihnachtsführung” mit bremischen Winter-Leckereien. Perfekt auch als Weihnachtsfeier!
Individuell und liebevoll
Die Stadtführungen sind detailliert und mit viel Liebe ausgearbeitet. Jasmin versteht es, auf Kundenwünsche einzugehen und beispielsweise Remote-Führungen zu organisieren (in Krisenzeiten oder für Firmen mit Teams, die bundesweit im Home Office arbeiten), individuelle Themen-Rundgänge durchzuführen, wissenswerte Vorträge zu präsentieren oder Rallyes speziell für Familien und Schulklassen zusammenzustellen.
Noch unsicher, was das Richtige sein könnte? Alle Führungen werden auf der Website ausführlich beschrieben. Übrigens finden sich hier schon etliche wissenswerte Anekdoten in den Texten. Oder wusstet ihr bereits, dass sich in der Böttcherstraße das weltweit erste Museum befindet, das einer Künstlerin gewidmet wurde? Das Paula-Modersohn-Becker-Museum nämlich!
Auf Instagram gibt Jasmin regelmäßig Einblicke in ihre Arbeit und versorgt Bremer:innen und Urlauber:innen mit Bremen-Wissen. Schaut doch mal vorbei: @stadtgeschichtenbremen und www.bremenstadtfuehrung.de/
Alle Führungen sind gegen Aufpreis auch in englischer Sprache verfügbar. Die Preise starten bei 150,00 € für Gruppen bis 10 Personen.
Beitragsbild Matthijs Photography auf Unsplash